Begleithunde

Sieben neue Begleithunde – großartige Prüfung

Seit dem 23.04.2022 hat der HSV Menden Dahlsen 7 weitere geprüfte Begleithunde.

Nach einem gemeinsamen Frühstück begann um 09:00 Uhr der offizielle Teil mit der Unbefangenheitsprüfung auf dem Welpenplatz.
Nachdem die vier- und zweibeinigen Prüflinge den 1. Teil der Begleithunde-Prüfung mit Bravour gemeistert hatten, war alle Nervosität verflogen, so dass der folgende Verkehrsteil in Fröndenberg sehr entspannt ablief und mit einem leckeren Eis für die Zweibeiner belohnt werden konnte.

Zurück am Vereinsheim erwartete die Teilnehmer Currywurst und Pommes, die alle mit großem Appetit und bei herrlichem Sonnenschein genießen konnten.

Die Veranstaltung endete mit einer Siegerehrung, bei der Wertungsrichter Robert Assmann lobend die gut vorbereiteten Teams und deren ausgeglichenen Eindruck erwähnte, sowie die gut vorbereitete Veranstaltung durch Prüfungsleiter Ralf Kemper und das fleißige „Catering-Team“.

Danke an alle, die Ihren Beitrag für diesen erfolgreichen Tag geleistet haben.

 

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"