Rally-Obedience

LVM Rally Obedience DVG-LV Westfalen 2020

Am Samstag, 05.09.20, startete die zweitägige LVM Westfalen bei den Hundefreunden Menden mit den Klassen Senioren, Beginner und Klasse 1.

Mit am Start waren Sandra Köster mit ihrem noch jungen Picco in Klasse 1.
Die Bella im Auto, und somit hochkonzentriert auf Picco, gingen die Beiden zum Startschild.
Danach lief es einfach klasse, sie zeigten einen sehr schönen Lauf.
Zweimal ein wenig schief gesessen, verloren sie nur zwei Punkte auf dem Weg ins Ziel.
Somit erreichten sie mit hervorragenden
98 Punkten, „vorzüglich“, und einer Zeit von 2:22, den 6.Platz von 21 Startern.

Am Sonntag, 06.09.20, waren dann die Klassen 2 und 3 an der Reihe.

Als erstes lief Heike Lühdorf-Deuter mit ihrem ebenfalls noch jungen Lenny in Klasse 2.
Die Nervosität war Heike ins Gesicht geschrieben und machte sich auch bemerkbar. Bei den ersten Schildern lief es noch ganz gut, dann kamen die Fehler, Sitz anstelle Steh durch ein falsches Kommando, Wiederholung mit Schrittfehler,schiefe Grundstellungen und Vorbeilaufen an der Hürde ohne Wiederholung.
Na ja, Lenny fand es trotz alledem super und freute sich über „seinen besonderen Snack„ nach dem Zielschild.
Letztendlich blieben 71 Punkte, „gut“, übrig und somit Platz 24 von 25 Startern.

Nach der Mittagspause zeigte uns die Simone Hoffjann mit ihrer süßen Jazzy, In Klasse 3, was es heißt, ein eingespieltes Team zu sein. Die Nervosität vom Vortag war verflogen und so gingen sie als erstes Team der Klasse 3 in den Vorbereitungsring. Von da an lief es wie am Schnürchen. Souverän am Startschild vorbei, zur ersten MSÜ: „Sitz/90GradRechtsSchritt/Sitz/Steh/180GradRechtsvorwärts/AnhaltenSteh/UmHundherum“
Mit den ersten Punkten im Sack ging es weiter. Hier und da war der Popo der kleinen Maus etwas schief und am Ende holten sie mit tollen 95 Punkten, „vorzüglich“ und einer Zeit von 2:50, den 7.Platz von 30 Startern.

Kurz danach ging Sandra Köster nochmal in den Ring. Diesmal mit ihrer Bella, schon 10 Jahre alt, in Klasse 3. Auch hier wurden die Zuschauer mit einem tollen Lauf belohnt.
Ganz ruhig und konzentriert arbeiteten sie sich von Schild zu Schild. Nur ein paar Kleinigkeiten Kosteten sie 4 Punkte. Somit waren es hier ebenfalls klasse 96 Punkte, „vorzüglich“, in einer Zeit von 2:54 und Platz 6 von 30 Startern.

Allen Startern herzlichen Glückwunsch.
Weiter so.

Vielen Dank an Bianka Trautmann für die schönen Parcours-Fotos

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"