Agility

Super Starts bei den Revier Pfoten Herne

Die Dahlsener Agilitysportler sind in den letzten Vorbereitungen für den RuhrCup 2022. Dafür gab es noch einmal ein paar super Starts beim HSV Revier-Pfoten in Herne.

Zunächst war die A3 am Start. Der Parcours war vor allem gezeichnet durch einen kniffeligen Slalomeingang, wo Simone mit Pino einige Anlaufschwierigkeiten hatten, den restlichen Jumping aber gut meistern konnten. Zwar ein DIS, aber mit viel Spaß am Laufen.
In der A0 kämpften dann Heike mit Lenny und Maike mit Gismo um einen Aufstieg in die A1 zum Ergänzen unserer RuhrCup Teams – leider nur teils erfolgreich. Heike und Lenny überzeugten mit einem Lauf mit nur einer Verweigerung. Maike und Gismo hatten leider 3 Fehler und müssen deshalb noch mit dem Aufstieg warten, konnten aber trotzdem den ersten Platz abräumen.

Auch im A1 war der Slalomeingang eine Herausforderung, was aber für Julia mit Daylight und Melanie mit Lomasi überhaupt kein Thema war. Die Kombination Reifen-Mauer-Slalom meisterten die beiden Teams mit Bravur und erreichten somit jeweils einen platzierten Lauf. Verena mit Ellie und Jenny mit Sammy waren mit etwas Abstand dahinter, konnten aber einige Lehreinheiten aus dem Training super umsetzen.
Am Nachmittag startete dann noch die A2. Hier war der Tunneleingang sehr verleitend. Trotz dessen konnte einer der drei Dahlsener, Julia mit Eli, dieser Verleitung entkommen und den 4. Platz belegen. Im Spiel konnte dann auch Martina mit Daryl einen super 2. und Dagmar mit Snoopy den 4. Platz hinlegen.

Insgesamt war es also ein erfolgreicher Turniertag mit Hürden und Tiefen, aber vor allem mit ganz viel Spaß und Freude am Sport.

Und hier die Ergebnisse einmal zusammengefasst:

Team
Klasse
Ergebnis
Simone mit Pino
A3
A-Lauf: 8. Platz
Jumping: DIS
Maike mit Gismo
A0 medium
A-Lauf: 1. Platz
Spiel: 2. Platz
Heike mit Lenny
A0 Large – Aufstieg!
A-Lauf: 2. Platz
Spiel: DIS
Julia mit Daylight
A1 – Medium
A-Lauf: 1. Platz
Spiel: 1. Platz
Melanie mit Lomasi
A1 – Large
A-Lauf: 3. Platz
Spiel: 6. Platz
Jenny mit Sammy
A1 – Large
A-Lauf: 9. Platz
Spiel: 8. Platz
Verena mit Ellie
A1 – Large
A-Lauf: DIS
Spiel: 7. Platz
Martina mit Daryl
A2 – Small
A-Lauf: DIS
Spiel: 2. Platz
Dagmar mit Snoopy
A2 – Medium
A-Lauf: DIS
Spiel: 4. Platz
Julia mit Eli
A2 – Large
A-Lauf: 4. Platz
Spiel: 3. Platz
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"