THS

Jörg Dickgraefe bei der THS-BSP

Ein tolles Wochenende liegt hinter uns!
Kalle und ich waren zum ersten Mal als Teilnehmer bei der Bundessiegerprüfung im Turnierhundesport (BSP THS) in Goslar dabei!!
Wir hatten uns im Vorfeld für die BSP qualifiziert und durften am Samstag mit 70 anderen Startern auf die 5000m lange Laufstrecke und dort, zusammen mit einigen anderen, den Landesverband Westfalen vertreten.
Das Gelände war anspruchsvoll und hatte einiges zu bieten.
Wir mussten 117 Höhenmeter überwinden, und es ging dabei über Feld- und Waldwege, Brücken, Bäche und Asphalt.
Das Ziel befand sich im Sportstadion Goslar.
Kalle und ich erkämpften uns einen tollen 8.Platz in unserer Altersklasse und ich hatte somit mein Wunschziel erreicht.
Die anderen Läufer des LV Westfalen erreichten auch hervorragende Plätze! Prima!
Zufrieden konnten Petra und ich uns nun die anderen THS Sportvorführungen am Samstag und Sonntag anschauen.
Der Landesverband Westfalen hat auch hier tolle Leistungen gezeigt!
Am Sonntag war dann die Siegerehrung, bei der Kalle und ich mit den anderen Teilnehmern der BSP ins Stadion einliefen.
War das ein Erlebnis!
Glücklich und stolz konnte ich dann später unsere Urkunde und die Medaille in Empfang nehmen.
Danke an alle, die dieses tolle Wochenende zu dem gemacht haben, was es war!
Danke an die Mannschaftsführer Ricarda und Dennis; ihr seid KLASSE!!!
Danke an die Camper des LV Westfalen; ihr habt uns Neulinge herzlich in eurer Mitte aufgenommen!
Danke an die Ausrichter; es hat mir sehr gut bei euch gefallen!

Schreibe einen Kommentar

Back to top button
Close
Close