AllgemeinTHS

Beeindruckendes Canicross-Seminar mit Naomi Höner

Es ging etwas verspätet los – der Weg von Bochum nach Menden-Dahlsen ist zur Zeit auch ziemlich verbaut. Als Naomi etwa eine Stunde später als geplant eintraf, war schnell klar, daß an diesem Samstag nachmittag ein ganz besonderes Seminar auf die 13 Teilnehmer wartete. Die amtierende Vize-Europameisterin in der Canicross-Staffel und mehrfache Deutsche Meisterin über 5000 Meter im THS Geländelauf startete direkt mit vollem Tempo durch.

Naomi Höner mit Antonia

Begleitet wurde sie von ihren 5 Hunden, Ihrem Mann Thies und ihrer besten Freundin Bianca, und sie hatte einen Scooter, zahlreiche Geschirre und Laufgurte im Gepäck. Die konnten im an die Theorie anschließenden Praxisteil von den Teilnehmern ausprobiert werden, und  sie beriet jedes einzelne Hund-Mensch-Team individuell.

 

Wenn schon die Theorie fesselnd und inspirierend war, machte der Praxisteil allen Teilnehmern richtig Lust auf das Laufen mit Hund. Drei Stunden trainierte Naomi die Dahlsener Laufteams mit spannenden Übungen, und abschließend ging es mit unseren Laufprofis Jens, Jörg, Melanie und Beate in den Wald auf die Canicross-Strecke.

 

 

Während die ersten Mitglieder der Laufgruppe sich nach dem Praxistraining bereits bei einer Grillwurst und einem wohlverdienten Bier am Vereinsheim trafen, begaben sich die vier ambitionierteren Läufer mit Naomi auf die anspruchsvolle Waldstrecke in die Dämmerung. Als sie nach etwas über einer Stunde zurück kamen, hatten und waren sie etwas geschafft. Na ja, jedenfalls unsere Teams, denn Naomi war offenbar noch topfit und in Bestlaune.

 

Bei nettem Fachsimpeln ließen unsere Sportler und die Gäste aus Bochum den Abend ausklingen, bis 22:30 Uhr saßen wir in gemütlicher Runde beisammen, und es wurde schnell klar: Das war keine einmalige Aktion. Herzlichen Dank an Naomi Höner, ihr Team sowie alle Teilnehmer und Salatspender. [CW]

 

 

 

 

Hier noch eine kleine Bildergalerie:

Schreibe einen Kommentar

Zeige auch
Close
Back to top button
Close
Close