Agility

Jahresabschlusstraining der Agility-Abteilung

„Hohoho“ hieß es bei uns an den letzten beiden Trainingstagen vor Weihnachten und Silvester. Den Anfang hat dabei die Freitagsgruppe am 17.12.2021 gemacht. Unter 2G-Regelungen wurden in der DVG-Halle alle drei Trainingsgruppen zusammengelegt um gemeinsam zumindest etwas den Abschluss des Jahres zu feiern. Mit Keksen, Kinderpunsch, Kakao und Tee ließen es sich die Zweibeiner gutgehen, aber auch für die Vierbeiner blieben kleine Leckereien und Trainingseinheiten nicht aus. Martina K. hat uns dafür einen schönen, kleinen Parcours zusammengestellt, den alle gut meistern konnten. Am Mittwoch, den 22.12.2021 sah es da ganz ähnlich aus. Auch dort gab es heißen Kakao, Tee und selbstgebackene Plätzchen zum Naschen. Der Parcours wurde für diese Gruppe von Melanie S. designt und hat auch hier allen Vier- und Zweibeinern großen Spaß bereitet.

Nun sehen wir dem Ende des Jahres 2021 entgegen. In Agilitysprache gesagt: Es gab einige Hürden, aber durch jeden Tunnel hindurch gibt es einen Lichtblick!

Wir konnten dieses Jahr glücklicherweise erfolgreich unser Agilityturnier austragen und auch einige Aufstiege im Laufe des Jahres feiern. Ein besonderer Dank gilt dafür all unseren Trainern, die sich die größte Mühe geben, das Beste aus den einzelnen Hund-Mensch-Teams herauszuholen!

In diesem Sinne – wir wünschen Allen eine Frohe Weihnacht und einen guten Start in das neue Jahr!

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"