Agility

Alle guten Dinge sind drei – der letzte RuhrCup Lauf stand an

Aller guten Dinge sind drei - der letzte RuhrCup-Lauf stand an

Letzten Samstag, am 25.06., war es so weit. Der dritte und letzte Ruhr Cup Lauf hat bei den HSV Revier-Pfoten in Bochum stattgefunden. Somit hat sich nun gezeigt, welche Mannschaften ins DVM Finale einziehen dürfen.

Obwohl Agility Dahlsen 2 nicht in gesammelter Mannschaft antreten konnte, erzielten sie tolle Ergebnisse. So haben Julia mit Eli zwei fehlerfreie Läufe hingelegt und damit den 2. Platz in A2, sowie den 3. Im Jumping erreichen können. Auch Susanne mit Kessy liefen im A1 fehlerfrei und erreichten einen tollen 4. Platz.

Während sich Agility Dahlsen 1 letzte Woche nicht von der besten Seite zeigen konnte, hat die Mannschaft nun beim letzten Lauf noch einmal ordentlich abgeliefert und konnte sogar in der Tageswertung mit 330 Punkten tagesbeste Mannschaft werden. Besonders hervorzuheben sind dabei Melanie mit Lomasi, die, wie schon beim ersten RuhrCup Lauf, 2 fehlerfreie Läufe gezeigt haben und damit im A2 Large den 3. Platz belegten. Jenny mit Sammy liefen auch fehlerfrei im A1 Large und landeten damit auf Platz 3. Auch Maike mit Gismo schafften es aufs Treppchen. Im A1 Medium erzielten sie den 2. Platz mit 2 Fehlern und 2 Verweigerungen, im Jumping den ersten mit einem Fehler und einer Verweigerung. Martina und Daryl nahmen den 3. Platz im A2 Small mit einem Fehler und einem Zeitfehler ein.

Und nun? Für das DVM Finale hat es, trotz tatkräftiger Unterstützung bei allen drei Läufen, leider nicht gereicht. Aber lasst‘ euch sagen – es war knapp! Agility Dahlsen 2 erreichte mit einer Gesamtpunktzahl von 695 Punkten den 7. Platz. Agility Dahlsen 1 landete knapp vor ihnen auf den 6. Platz mit 700 Punkten. Insgesamt traten 16 Mannschaften an und somit können wir alle echt stolz auf uns sein und wissen, dass das Finale gar nicht so weit entfernt für uns ist. Also: Bleibt gespannt. Wir trainieren ordentlich weiter und wer weiß. Vielleicht ist im kommenden Jahr unsere Zeit!

Insgeheim waren es drei tolle Turniere mit Höhen und Tiefen und dem wichtigsten – Spaß!

Und hier wie immer die Ergebnisse:
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"