Obedience

Obedience-Kreismeisterschaft 2017

Erfolgreiche Obedience-Kreismeisterschaft

der KG Dortmund-Hellweg e.V.

beim HSV Menden-Dahlsen e.V.

 

Am 15. Oktober 2017 wurde beim HSV Menden-Dahlsen e.V. die  3. Offene Kreismeisterschaft der Kreisgruppe Dortmund-Hellweg e.V. durchgeführt und somit zum dritten Mal ein Kreismeister und Jugendkreismeister im Bereich Obedience  ermittelt.

Kreismeisterin wurde Larissa Pütter mit ihrer Hündin Thaleia und

Jugendkreismeisterin wurde Kaja Krause mit ihrer Wällerhündin Pauli

beide vom MV Oestrich e.V.

Insgesamt gingen 24 Teams an den Start, um ihr Können in den vier Disziplinen Beginner, Klassen 1, 2 und 3 zu zeigen. Erfreulicherweise sind aus unserer Kreisgruppe 19 Teams gestartet (13 HSV Menden-Dahlsen, 5 MV Oestrich und 1 Do-Wi-As). Die freien Plätze konnten mit 5 Teams aus  Vereinen außerhalb der Kreisgruppe belegt werden.

Nach tagelagem Regen konnten wir uns am Sonntag über einen herrlichen „Sommertag“ im Herbst freuen. Nicht nur das Wetter hat zur guten Stimmung beigetragen, sondern  auch unser gut gelaunter Leistungsrichter Ton Hoffmann, der die

Teams gelassen aber trotzdem zügig durch die Prüfung geführt hat. Herzlichen Dank.

Dank auch den beiden Ringstewards Jörg Werning und Laura Winterhoff, die mit ihrer erfrischenden Art die Teams sehr motivierend durch die Prüfung begleitet haben.

Dem gesamten Helferteam, das für optimale Rahmenbedingungen gesorgt hat, gilt auch ein ganz besonderer Dank.

Gestartet wurde in der Reihenfolge: Klasse 3, Klasse Beginner, Klasse 1, Klasse 2.

Um die Spannung, wer wird Kreismeister, wer erhält welche Platzierung, bis zur Siegerehrung aufrecht zu erhalten, wurde auf die Bekanntgabe der Ergebnisse der Fußarbeit in allen Klassen  während der Prüfung verzichtet.

Folgende Leistungen der Dahlsener Teams sind besonders hervorzuheben: Ute Schürhoff hat in der Beginner-Klasse mit Balou den 2. und mit Baily den 3. Platz erreicht. Claudia Kemper hat mit Miley in der Klasse 1 den 1. Platz erreicht und ebenfalls konnte Ralf Kemper mit Jilli in der Klasse 2 den 1. Platz einnehmen. Kristiane Selter  hat bei ihrem ersten Start in der Klasse 3 mit Juna Platz 3 erreicht.

Die Ergebnisse unserer Teams im Überblick:

Ute Schürhoff mit Balou Beginner 268,50 Pkt. V Platz 2
Ute Schürhoff mit Baily Beginner 263,00 Pkt. V Platz 3
Sabine Neumann-Schreiber mit Sully Beginner 250,50 Pkt. SG Platz 5
Margitta Eiffert mit Cartago Beginner 233,00 Pkt. SG Platz 7
Claudia Kemper mit Miley Klasse 1 280,50 Pkt. V Platz 1
Sabine Kroll mit Mia Klasse 1 265,50 Pkt. V Platz 3
Konny Dravenau mit Hoki Klasse 1 248,00 Pkt. SG Platz 5
Steffi Vormweg mit Olivia Klasse 1 236,50 Pkt. SG Platz 6
Peter Hengst mit Neelix Klasse 1 233,50 Pkt. SG Platz 7
Ralf Kemper mit Jilli Klasse 2 251,50 Pkt. SG Platz 1
Sabine Kroll mit Nelly Klasse 2 248,00 Pkt. SG Platz 2
Kristiane Selter mit Juna Klasse 3 197,00 Pkt. G Platz 3

Allen Teams herzlichen Glückwunsch!!!

Weitere Detailergebnisse sind den Ergebnislisten (bitte anklicken) zu entnehmen!

 

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"