Agility

23.10.2022 – Agility-Saisonabschluss-Turnier

Nun neigt sich das Jahr langsam dem Ende zu und auch die Dahlsener Agilitysportler stellen sich auf das Indoor-Training ein, um über den Winter die Führ- und Lauftechniken zu verfeinern. Doch ein To Do stand noch offen: Ein Turnier am HSV Dahlsen. Leider war unser Platz in diesem Sommer für das jährliche Agilityturnier nicht bereit, weshalb wir es schweren Herzens absagen mussten. Doch das hindert uns natürlich nicht daran, den Abschluss einer sehr erfolgreichen Saison zu feiern! Deshalb haben wir intern unser „Agility-Saisonabschluss-Turnier“ veranstaltet. Mit den Kategorien Beginner, A0, A1, A2/A3 hatte jeder die Möglichkeit daran teilzunehmen und sich noch einmal bei sonnigem Wetter in einem Parcours zu beweisen. So erlangten Gudrun mit Marty den ersten Platz in der Kategorie Beginner, Susanne feierte einen Doppelsieg im A0 (Farouche) und A1 (Kessy), und Melanie räumte mit Lomasi im A2 ab. Aber auch Martina (Cookie und Lissy), Julia (Maggy, Day und Eli), Dagmar (Manuka und Snoopy), Maike (Coffee und Gismo), Kira (Tonja) und Jenny (Sammy) zeigten eine starke Performance, sodass wir alle Gewinner des Tages waren. Später ließen wir den Nachmittag noch mit einem netten Beisammensitzen bei Glühwein und Pizza ausklingen. Somit ist nun die Winterpause am Platz eingeläutet. Während wir den Platz auf Vordermann bringen, trainieren wir fleißig weiter und lassen uns auf so manchen Hallenturnieren blicken. Ganz nach dem Motto: Und wenn wir nicht am frieren sind, dann starten wir noch morgen!  
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"