Hoopers

1. DVG Bundessiegerprüfung am 17.09.2023 in der SH Dog Sport Arena in Hückelhoven

Man kann hier wirklich schon von einem historischen Tag sprechen, denn am 17.09.2023 fand die erste DVG Bundessiegerprüfung im Bereich Hoopers statt und wir, der HSV Menden-Dahlsen e.V. waren auch vertreten. Unsere Trainerin und Fachwartin Hoopers, Birte Blome, hatte in der vergangenen Turniersaison mit ihrem Border Collie Rüden Toke genügend Punkte sammeln können, um sich für die Teilnahme an der Bundessiegerprüfung zu qualifizieren.

Was für ein spannender Wettkampftag! Insgesamt gingen rund 96 Mensch/Hund Teams in den drei Leistungsstufen H1 bis H3 an den Start. Allein in der H1, in der Birte und Toke gestartet sind, zeigten insgesamt 33 Teams was sie schon können.

Jedes Team hatte zwei Läufe zu absolvieren. Birte und Toke behielten die Nerven und zeigten zwei 0-Fehler Läufe und erhielten gleich zweimal die Wertung Vorzüglich.

Wir gratulieren Birte und Toke zu einem grandiosen 4.Platz!

 
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"