Agility

Die Dahlsener treten den ersten RuhrCup-Lauf an

Nach eifrigem Üben war es nun so weit: Der erste Lauf des diesjährigen Ruhr Cups hat am 24.04.2022 stattgefunden. Dafür waren unsere zwei Dahlsener Teams zu Besuch beim HSV Dortmund-Wickede-Asseln, wo wir mit viel Motivation in den Samstagmorgen gestartet sind. Und diese Motivation konnten wir auch über den ganzen Tag hinweg aufrechterhalten. Nach den A-Läufen, wo wir schon ordentlich Punkte sammeln konnten, gab es eine kurze Mittagspause und weitere Verstärkung. Gudrun und Melly kamen zur Unterstützung gemeinsam mit dem frisch gebackenen Begleithund Marty vorbei. Eierlikör durfte zum Ansporn selbstverständlich auch nicht fehlen. (Gemeint ist natürlich unser Maskottchen ;-)). Und so konnten die Teams umso besser in die Jumpings starten und noch viele weitere Punkte sammeln.

Insgesamt war es ein erfolgreicher Tag für die Dahlsener. Die Parcours aller Klassen hatten einige kniffelige Situationen, die aber mehr Spannung in das Turnier brachten und trotzdem gut gemeistert werden konnten. Erreichen konnte das Team „Agility Dahlsen 1“ mit 285 Punkten einen stolzen 6. Platz und ist damit nur 15 Punkte hinter dem 3. Platz. Das Team „Agility Dahlsen 2“ ist mit 275 Punkten nur knapp dahinter auf einem super 9. Platz.

Und hier einmal die detaillierten Gruppenergebnisse:

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"