Obedience

Erfolgreiche Obedience-Prüfungen beim HSV Menden-Dahlsen e.V.

Auch die 5. Obedience-Prüfung beim HSV Menden-Dahlsen am 04. Juni 2016 war ein voller Erfolg. Insgesamt sind 19 Teams in allen vier Leistungsklassen (Beginner, Klassen 1, 2 und 3) gestartet. Außer den teilnehmenden Teams aus Dahlsen sind noch Teams  aus fünf  weiteren Vereinen angereist, um in Dahlsen an der Prüfung teilzunehmen. Wir haben uns sehr gefreut, dass auch zwei Teams aus Düsseldorf von einer Ortsgruppe des KFT die etwas längere Reise angetreten haben. Beachtlich war bei dieser Prüfung  wieder einmal die Rassenvielfalt, denn bei den 19 Startern waren 15 verschiedene Rassen vertreten.

Bei einem herrlichen Sonnentag, nach tagelangem Regen, konnte die Stimmung nicht besser sein.

Dazu beigetragen haben insbesondere die Leistungsrichterin Desiree Binner und  unsere drei Ringstewards Laura Winterhoff, Beginner-Klasse, Larissa Pütter, Klasse 1, beide vom MV Oestrich und Ralf Kemper, Klassen 2 und 3 vom HSV Menden-Dahlsen (war als Haupt-Steward verantwortlich für die praktische Durchführung der Prüfung).

An Desiree Binner geht ein besonderer Dank. Desiree wurde als sehr fair bewertende Richterin erlebt, die es wieder gut gemeistert hat, bei der Rassenvielfalt die rasse-spezifische Besonderheiten bei der Bewertung zu berücksichtigen.

Ein Dank auch den drei Ringstewards Ralf, Larissa und Laura, die kompetent und souverän die Teams sehr motivierend und angemessen schnell durch die Prüfung begleitet haben.

Dem gesamten Helferteam, das für optimale Rahmenbedingungen gesorgt hat, gilt auch ein ganz besonderer Dank.

18 Teams haben die Prüfung erfolgreich bestanden. Den HSV Menden-Dahlsen freut es natürlich besonders, dass alle neun Teams aus Dahlsen die Prüfungen mit Erfolg absolviert haben und insbesondere in den verschiedenen Klassen den 1. Platz erreicht haben:

  • Petra Dickgräfe mit Kalle Beginner-Klasse
  • Claudia Kemper mit Miley Klasse 1
  • Uwe Vette mit Linus Klasse 2
  • Manuela Kalettka Klasse 3

 

Allen Teams herzlichen Glückwunsch!!!

Weitere Detailergebnisse sind den Ergebnislisten zu entnehmen!

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"